Praxisorientiertes Produktdesign für Investitionsgüter
Den besonderen Mehrwert eines Produkts sicht- und nutzbar zu machen, ist eine der vielen Aufgaben unseres Produktdesigns. Es muss nicht immer gleich ein visionäres Konzept sein, das der Funktionalität den passenden Rahmen liefert – oftmals sind es kleine, aber bedeutende Details, die einen erheblichen Wettbewerbsvorteil schaffen.
Weit über die reine Ästhetik hinaus sehen wir das Industriedesign als eine Möglichkeit, die Kommunikation zwischen dem Produkt und dem Anwender auf ein ganz neues Niveau zu heben. Wir verzichten bei der Produktgestaltung auf ablenkendes Beiwerk und konzentrieren uns auf das Wesentliche: Wie können wir mit der Formgebung und Anordnung der Elemente dazu beitragen, den Zugang sowie die Übersichtlichkeit – und somit die Bedieneffizienz – zu verbessern?
Hierbei betrachten wir nicht nur das Produkt für sich, sondern auch die Produktfamilie und das Corporate Design. Schließlich kommunizieren auch sehr technische Produkte – wie insbesondere Investitionsgüter – eine Identität und die Zugehörigkeit zum Gesamtprogramm des Herstellers.